Zur Hauptnavigation . Zum Seiteninhalt

ZUSAMMEN LEBEN, ZUSAMMEN WACHSEN mit Vorstellung des Theaterstücks „Spitzkehre“

Eröffnungsveranstaltung Interkulturelle Woche 2019
Donnerstag, 19. September 2019, 18:00 Uhr, Schotte e.V. Erfurt

Zur Eröffnung der diesjährigen Interkulturellen Woche lud Mirjam Kruppa in das Theater „die Schotte“ in Erfurt. Ein Schauspielensemble von Laien- und Profischauspielenden aus Thüringen und aller Welt verzauberte die mehr als 120 Gäste mit Geschichte und Geschichten vom Rennsteig. Dabei wurde deutlich: „ZUSAMMEN LEBEN, ZUSAMMEN WACHSEN“ ist nicht nur das Motto der Interkulturellen Woche sondern auch ganz alltägliche Realität.

Mirjam Kruppa war als Touristin in das Stück integriert. Der Kellnerin erklärte sie: „Integration und das Eintreten für Menschenwürde und Menschenrechte sind grundlegend für ein gutes Zusammenleben. Dazu gehört auch, dass man Menschen im Mittelmeer nicht ertrinken lässt!“

Beim anschließenden Buffet mischten sich die über 20 Darstellenden mit den Gästen und es kam es zu einem lebhaften Austausch, bei dem nicht nur zusammen gegessen und getrunken, sondern auch zusammen geredet und gelacht wurde.

Der Freistaat Thüringen in den sozialen Netzwerken: